Der Teich

Der Teich

Der Teich oder die Unheimlichkeit des Gewöhnlichen
ein Theaterstück von Anna Papst über eine Geschichte von Robert Walser

Fritz ist verzweifelt: Seine Mutter liebt ihn nicht. Seit dieser skandalösen Entdeckung, findet Fritz sich in seiner ehemals heilen Welt nicht mehr zurecht. Alles was ihm vertraut war, erscheint ihm plötzlich fremd und unheimlich. Einzig die Hoffnung, sich getäuscht zu haben, macht ihm Mut. Er fasst einen radikalen Plan.

Die Theatergruppe „papst&co“ zeigte Robert Walsers einziges auf schweizerdeutsch verfasstes Stück „Der Teich“ als Recherche an den Grenzen des Heimeligen.

Ich spielte live dazu auf einer alten Yamaha Electone-Heimorgel und hatte sogar eine Rolle als Vater in dieser seltsamen Familienkonstellation…

Regie: Anna Papst
Dramaturgie: Myriam Zdini
Bühne: Gabriela Neubauer
Kostüme: Mirjam Egli
Licht: Nik Friedli
Musik: Martin Schumacher
Spiel: Jonas Gygax, Camilla Gomes dos Santos, Luzian Hirzel, Eva Welter, Martin Schumacher

  1. Electone Sad Intro Der Teich 0:41
  2. Electone Sad Bossa Der Teich 2:09

Premiere am 17.10.2012 im Theater Tuchlaube, Aarau


Nach oben