Duo Meiermoser

Die kleinste Big Band der Welt
(1997-2012)

Seit 1997 spielen die beiden Jazzvagabunden auf einer unglaublichen Ansammlung von Instrumenten wild drauflos: Das Duo Meiermoser kennt kein Mass und keine Grenzen, sondern schlittert ohne Wimperzucken durch jedes stilistische Nadelöhr. Höchst erstaunlich und sehr amüsant!

„Wer meint, immer gleich zu wissen, was kommen muss, erlebt beim Duo Meiermoser sein blaues Wunder. Als unberechenbare Clowns in der Musikmanege ziehen sie alle Register, wagen im Sektor Weltmusik unerhörte Crossover von indischer Schlangenbeschwörungskunst und alpenländischem Gemüt, versteigen sich in die einsamen Höhen der Avantgarde und landen schon bald wieder recht unsanft in seichteren Gefilden.“ (St. Galler Tagblatt)

Martin Schumacher: Saxophone, Klarinette, Akkordeon, Maultrommel etc.
Christoph Gantert: Trompete, Posaune, Concertina, Schlagzeug usw.

Foto: Heini Fümm